Cafissimo mini
Tipps & Tricks
Reinigung & Pflege
Eine gute Pflege und regelmäßiges Entkalken verlängern die Lebensdauer Ihrer Kaffeemaschine und verhindern viele Probleme. Bei täglicher Nutzung empfehlen wir eine wöchentliche Reinigung der Brühgruppe.
Sollten Sie trotz guter Pflege doch einmal Probleme mit der Maschine haben, finden Sie hier weitere Information zu Fehlerbehebung.
Lösungen bei Problemen & Störungen
Hinweise zur Bedienung
Bei Erstinbetriebnahme
Warum tritt bei der Erstinbetriebnahme meiner Cafissimo Maschine Dampf aus?
Warum sind die Pumpengeräusche bei der Erstinbetriebnahme meiner Cafissimo Maschine etwas lauter?
Vor dem Brühen
Warum zeigen die Tasten keine Funktion?
Warum schließt der Kapselhalter nicht?
Warum blinken alle Tasten?
Kapsel blockiert in der Maschine / Hebel lässt sich nicht öffnen?
Beim Brühen
Warum läuft viel Wasser in die Auffangschale beim Kaffeebrühen?
Die Maschine ist sehr laut und es kommt kein Kaffee raus. Woran kann das liegen?
Weshalb dringt Wasser seitlich am Kapselhalter aus?
Warum blinkt die orangene LED Anzeige während des Brühens?
Nach dem Brühen
Warum ist in der Abtropfschale Wasser?
Warum sind nach einer Brühung mit der Cafissimo Maschine leise klickende Töne hörbar?
Warum sind die Tassen nicht voll?
Warum ist nach der Brühung Dampf am Auslauf erkennbar?
Beim Entkalken
Warum startet das Entkalkungsprogramm nicht?
Warum macht die Maschine Pausen beim Entkalken?
Unterbrechung des Entkalkungsvorgangs?
Verfärbungen beim Tropfblech?
Spülphase wird nicht beendet (nach Entkalkung)?
Bestellung von Ersatzteilen und Zubehör
Telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 700 7035 (kostenfrei)
Mo. – So. von 08:00 – 22:00 Uhr
Per E-Mail unter cafissimo-service@tchibo.de
Kontakt zum Tchibo Cafissimo Team
E-Mail: cafissimo-service@tchibo.de
Telefon: 0800 - 700 70 35 (kostenfrei) Mo. - So. 08:00 - 22:00 Uhr